Die 12 Besten UX-Tools

Die 12 Besten UX-Tools

Aug 11, 2023 Allgemein von Nakahata

Ein moderner Webanwendungsbenutzer möchte Aufgaben mit minimalem Aufwand und in kürzester Zeit erledigen. Die Benutzer möchten möglicherweise eine Menge Funktionen, die für sie möglicherweise nicht nützlich sind, und aus finanziellen Gründen ist es nicht möglich, alle ihre Wünsche zu erfüllen. Daher müssen wir Anforderungen aus diesem Pool herausfiltern und priorisieren, aber diese Entscheidung sollte legitim auf der Grundlage von Daten getroffen werden, andernfalls handelt es sich um einen ineffizienten Ansatz der Ermittlungen.

Jetzt liefert Ihnen ein datengesteuerter Prozess kleine Abschnitte, die durch Versuche verbessert werden müssen, anstatt vage mit dem gesamten Produkt zu experimentieren. Web-Apps versorgen Benutzer nicht nur mit Informationen, sondern ermöglichen ihnen auch die Ausführung von Aufgaben. Das bedeutet, dass es beim Web-App-Design besonders wichtig ist, die zu erledigenden Aufgaben Ihrer Benutzer zu verstehen.

Und unabhängig davon, wie viel sich geändert hat, bleibt das Ziel, den Benutzern ein intuitives, reibungsloses und angenehmes Erlebnis zu bieten. Das Hinzufügen atemberaubender Bilder zu Ihrer Website kann dazu beitragen, das Benutzererlebnis zu verbessern. Dennoch wird die Verwendung umfangreicher Bilder Ihrer Website keinen Nutzen bringen.

Es ist einfacher, ein Produkt auf den Markt zu bringen, das die Leute bereits wollen, als sie davon zu überzeugen, dass sie etwas Neues brauchen. In den User-Experience-Design-Prozess sind verschiedene Gewerke integriert, darunter Customer Journey Maps, Informationsarchitektur, visuelles Design, Zugänglichkeit, Benutzerfreundlichkeit und Interaktionsdesign. Es ist von entscheidender Bedeutung zu verstehen, wie jede Facette des UX-Prozesses das Gesamterlebnis Ihrer Kunden beeinflusst und wie Sie dies umsetzen können. Was können Sie also tun, um Ihre Website besonders benutzerfreundlich und benutzerfreundlich zu gestalten?

Unternehmensanwender öffnen beim Erlernen komplexer Werkzeuge problemlos Lehrdokumente. Verbraucher von B2C-Diensten werden ungeduldiger sein und erwarten, dass der Ablauf Ihres Produkts offensichtlich ist, ohne dass sie zusätzliche Dokumentation lesen müssen. Unabhängig vom Kenntnisstand Ihres Kunden wird Ihre Benutzerbasis die Anleitung, wenn sie mit der Nutzung Ihrer Webanwendung beginnt, als Zeichen dafür sehen, dass Ihnen ihre Erfahrung am Herzen liegt.

Die Ergebnisse dieser Forschung werden die Grundlage für die Verbesserung des User Experience Designs bilden. Ihr User Experience Design sollte sich an qualitativen und quantitativen Daten über Ihre potenziellen Kunden orientieren. Nutzen Sie Umfragen und Umfragen, um herauszufinden, welche Funktionen in Ihrem Angebot fehlen könnten und was Sie verbessern müssen.

Wir haben unsere eigenen Website-Designer und -Entwickler gebeten, uns ihre zehn besten Tipps zur Verbesserung der Benutzererfahrung Ihrer Website zu geben.

Obwohl es ein Fehler des Benutzers ist, das Handbuch nicht zu lesen, müssen die Unternehmen die Konsequenzen tragen. Wenn sich ein Benutzer zum ersten Mal bei Ihrer Anwendung anmeldet, sollte den Benutzern eine optionale Kurzanleitung angezeigt werden. Der Leitfaden sollte Benutzer über UI-Elemente durch alle Schaltflächen, Funktionen und Daten führen. Für viele Geschäftsinhaber bedeutet Leerraum Platzverschwendung, die für weitere Informationen oder Werbung genutzt werden könnte.

Dies ebnete den Weg für die Entwicklung der Mensch-Computer-Interaktion in den 1980er Jahren, die in den 1990er Jahren zum Interaktionsdesign führte. Der Kern des UX-Designs ist derselbe: die Benutzererfahrung auf der Website, in der mobilen App oder überall dort zu verbessern, wo eine Interaktion zwischen Mensch und Technologie stattfindet. UX-Design ist eine Weiterentwicklung von HCI und interaktivem Design, befasst sich jedoch mit einer ganz neuen Reihe von Produkten und Technologien.

Das Benutzererlebnis hat sich seit der Zeit, als Websites nur aus einfachen Texten und Links bestanden, weiterentwickelt und es gab keine Erwartung an ein Erlebnis. Stattdessen lag der Schwerpunkt darauf, dass die Website funktionierte und die benötigten Informationen bereitstellte. Heutzutage greifen Benutzer online kununu auf umfassende Anwendungen zu, die ihnen helfen, ihr tägliches Leben zu bewältigen und ihre Produktivität am Arbeitsplatz zu steigern. User-Experience-Designer müssen heute tief in die Materie eintauchen, um Anwendungsfälle aufzudecken und Arbeitsabläufe zu erstellen, die die Effizienz für ihre Kunden verbessern.

Dieser Artikel soll Sie auf der Reise des Produkts zum Thema „Wie Sie das Benutzererlebnis für Mobil- und Webanwendungen verbessern“ begleiten. Unternehmensanwendungen, müssen Sie möglicherweise zusätzliche Dokumentation bereitstellen, wenn diese zum ersten Mal den Ablauf durchlaufen. Stellen Sie kontextbezogene Links für Hilfeinhalte bereit, die zu lang sind, um in die Benutzeroberfläche zu passen.

Wenn Sie das Benutzererlebnis nicht verbessern, laufen Sie Gefahr, den Besucherverkehr und damit die Chance, Kunden zu konvertieren, zu verlieren. Konsistenz ist der Schlüssel zur Aufrechterhaltung einer guten Benutzernavigation auf Websites. Das bedeutet, dass Elemente wie Schriftarten, Farben, Schaltflächenstile usw. Wenn Benutzer von einer Seite zur anderen wechseln, wird sie eine inkonsistente Website verwirren und dazu führen, dass sie mit dem Surfen aufhören.