Die Vor- Und Nachteile Der Globalisierung

Die Vor- Und Nachteile Der Globalisierung

Jan 24, 2022 Allgemein von Nakahata

Durchsetzung der Regeln – China ignoriert Handelsregeln und WTO-Gesetze mit rücksichtsloser Hingabe. Neben Währungsmanipulationen subventionieren sie ihre staatlichen Unternehmen, um unsere Märkte anzugreifen, und finanzieren ihre staatlichen Unternehmen, die ihre Produkte zu Dumpingpreisen in Amerika anbieten. Sie stehlen auch unsere Technologien, verkaufen gefälschte Versionen unserer Produkte und erheben Zölle und andere Schranken, wann immer sie wollen – und wir tun nichts, um sie aufzuhalten.

pros and cons of globalization

Infolge der Globalisierung gehen in Hochkostenländern oft Arbeitsplätze verloren, da die Produktion ins Ausland verlagert wird. Die Globalisierung ermöglicht es Unternehmen, die Beschäftigung und die wirtschaftlichen Aussichten in unterentwickelten Ländern, in denen die Arbeitskosten häufig niedriger sind, zu erhöhen. Das gesamte Wirtschaftswachstum dieser Länder kann jedoch bescheiden sein oder stagnieren. Die Globalisierung wurde auch kritisiert, weil sie transnationale Unternehmen auf Kosten von Regierungen und Bevölkerungen stärkt. Dies untergräbt die staatliche Souveränität und die Fähigkeit der Menschen, ihre Führer für den Zustand ihrer Länder zur Verantwortung zu ziehen. Multinationale Unternehmen können auch Handelsabkommen nutzen, um auf vorteilhafte Klauseln zu drängen.

Vergleichstabelle Für Vorteile Und Nachteile Der Globalisierung

Selbst in einer Welt, in der es keine Grenzen mehr gibt, werden die Kosten für die Geschäftstätigkeit in einigen Gebieten niedriger sein als in anderen. Die Unternehmen werden Arbeitsplätze in diese Niedrigkostengebiete verlagern oder dort schaffen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Statt eines Wettlaufs an die Spitze könnten viele Menschen in einer grenzenlosen Welt stattdessen einen Wettlauf nach unten erleben. Eine der Ursachen dafür, dass Waren in der heutigen Welt billig produziert werden, ist die Ausbeutung von Arbeitskräften. Dies zeigt sich in der Kinderarbeit, der Arbeit von Gefangenen und dem Menschenschmuggel. Die Ausbeutung von Arbeitnehmern wird durch unsichere Arbeitsbedingungen noch verstärkt, da sie möglicherweise illegal in ein Land eingereist sind und ihnen Gefängnisstrafen oder Schlimmeres drohen, wenn sie über ihre Arbeitsbedingungen berichten.

  • Die jüngste Phase der Handelsglobalisierung begann nach dem Zweiten Weltkrieg, als Politiker aus den wichtigsten Ländern zusammenkamen, um einen Rahmen für den internationalen Handel und das Finanzwesen zu schaffen.
  • Die wirtschaftliche Globalisierung und ihre Auswirkungen haben weltweit und innerhalb der Länder eine breite Debatte ausgelöst.
  • Wenn man diese Kosten mit Tausenden von Arbeitnehmern multipliziert, fördert die Globalisierung die Verlagerung von Arbeitsplätzen aus den Industrieländern in die Entwicklungsländer.
  • Es wird angenommen, dass die reichsten 20% der Welt etwa 85% der gesamten Ressourcen der Welt verbrauchen.

Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Produktion in Entwicklungsländer wie China verlagert wurde, wo die Löhne und die Kosten für die Herstellung von Waren niedriger sind. Die fortgeschrittenen Volkswirtschaften der Welt bieten eine Reihe von Wohlfahrtsprogrammen an, die armen Familien in ihren Volkswirtschaften helfen sollen, über Ressourcen zu verfügen. Lebensmittelmarken, Bargeldstipendien, Wohngeld und ähnliche Leistungen würden nicht mehr in dem Maße zur Verfügung stehen, weil sich die Ressourcen auf diejenigen in der Welt verlagern würden, die noch weniger haben. Jemand in den Vereinigten Staaten, der ein Standard-Sozialhilfepaket erhält, gehört immer noch zu den oberen 1 % der weltweiten Einkommensbezieher. Solange es keine Strukturen gibt, die diese Konsumprobleme ausgleichen, wird die Globalisierung diesen Nachteil nicht beheben.

Währungsmanipulationen Sind Infolge Der Globalisierung Weniger Ein Problem:

Die Mobilität der Arbeitskräfte hat also zugenommen, was ebenfalls zum Globalisierungsprozess beigetragen hat, da unser globales Arbeitsumfeld viel stärker miteinander vernetzt ist. Daher wollten sie ins Ausland gehen, was wiederum zu einem höheren Grad an Globalisierung führte. Deshalb wurden internationale Handelsabkommen wie NAFTA und viele andere Abkommen eingeführt.

Schuldenregulierung Pro Und Contra

Die Zahl der internationalen Reisen nimmt zu, und die internationale Kommunikation ist alltäglich. Die Globalisierung ist eine wirtschaftliche Flutwelle, die über die Welt hinwegfegt. Doch bevor wir Schlussfolgerungen über die Auswirkungen auf die US-Wirtschaft ziehen, sollten wir einige der allgemeinen Vor- und Nachteile der Globalisierung betrachten.

Die Struktur der Menschheit schafft einzigartige Identifikationen, die uns helfen, herauszufinden, wer wir sind. Das ist ein Prozess, der bis zu den Anfängen unserer aufgezeichneten Geschichte zurückreicht. Wir identifizieren uns auf der Grundlage unserer Familiengeschichte, unseres Wohnortes und unserer Tätigkeiten. Wenn wir uns auf die Globalisierung konzentrieren, wird unsere Welt zu einem kleineren Ort, an dem es weniger Kulturen und Ethnien gibt. Selbst die fortgeschrittenen Volkswirtschaften auf unserem Planeten haben mit der Umweltverschmutzung zu kämpfen. Mehr als 200.000 Amerikaner sterben jedes Jahr als direkte Folge dieses Problems.