Unterschiede Zwischen Zahlungsbereitschaft Und Akzeptanzbereitschaft Für Hausarztbesuche

Unterschiede Zwischen Zahlungsbereitschaft Und Akzeptanzbereitschaft Für Hausarztbesuche

Jan 23, 2022 Allgemein von Nakahata

Stehen für das Alter und das Quadrat des Alters des Besuchers, und Edui ist eine Dummy-Variable mit dem Wert 1, wenn der Besucher eine Hochschule besucht hat. Die Umfrage enthielt zwei verschiedene Pläne zur Verbesserung der Wasserqualität, wobei den Besuchern entweder eine kleine oder eine große Verbesserung der Wasserqualität präsentiert wurde. Di ist eine Dummy-Variable mit dem Wert 1 für die große Verbesserung und dem Wert 0 für die kleine Verbesserung. Auf diese Weise können wir den Nutzungswert sowohl für kleine als auch für große Wasserqualitätsverbesserungen schätzen. Zur Schätzung des Modells wird die maximale simulierte Wahrscheinlichkeit verwendet, und das Modell korrigiert auch die nicht zufällige Auswahl der befragten Besucher. Illustration von zwei Kurven der Erholungsnachfrage, eine mit der derzeitigen ästhetischen Qualität und die andere mit der verbesserten ästhetischen Qualität, wobei der WTP für das Szenario der verbesserten ästhetischen Qualität als zusätzlicher CS abgeleitet wird.

willingness to pay

Das NOAA-Panel schlägt vor, zur Bewertung eines Gutes oder einer Dienstleistung immer den WTP-Wert heranzuziehen. Es wird allgemein argumentiert, dass dies die konservativste und daher bevorzugte Option ist, weil der WTP im ungünstigsten Fall die untere Grenze der Bewertung darstellen kann. Wir können keine Antwort darauf geben, ob WTP oder WTA realistischere Ansätze für die Bewertung der vom Hausarzt erbrachten Leistung sind.

Fragen Zur Zahlungsbereitschaft

Wenn wir die Nachfragekurve Zahlungsbereitschaft nennen können, dann können wir auch die Angebotskurve Akzeptanzbereitschaft nennen. Das heißt, die Zahlungsbereitschaft ist der Höchstpreis, den ein Kunde für ein Produkt zu zahlen bereit ist. Die Abnahmebereitschaft ist der niedrigste Betrag, für den man es sich leisten kann, es zu verkaufen. Die Zahlungsbereitschaft ist der Höchstbetrag, den ein Kunde für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu zahlen bereit ist. Sie wird in Form einer Preisspanne angegeben, um den unterschiedlichen Meinungen der Kunden und den normalen Marktschwankungen Rechnung zu tragen. Mit realistischeren wirtschaftlichen Anreizen für die Umfrageteilnehmer haben diese beiden Ansätze in einigen Anwendungen gute Ergebnisse erzielt.

  • Kein Unternehmen hat jemals gesagt: „Unser Produkt ist furchtbar, kauft die Konkurrenz.“ Wenn Sie also potenziellen Kunden erzählen, wie wunderbar Ihr Produkt ist, gibt es eine Grenze dafür, was sie glauben werden.
  • Eine Alternative besteht darin, davon auszugehen, dass die Befragten durch ihr Lebenszeitvermögen eingeschränkt sind, und eine Pauschalzahlung zu erfragen.
  • Eine Maßnahme oder Änderung einer Dienstleistung kann als akzeptabel oder vorteilhaft bewertet werden, wenn die Summe der individuellen WTP für die Änderung die Summe der WTA für die Änderung übersteigt (Kaldor-Hicks- oder potenzielles Pareto-Kriterium).
  • Es wurden Anstrengungen unternommen, um dieses Problem zu lösen, indem geschätzt wurde, wie hoch der „Knick“ in der Akzeptanzschwelle sein muss, je nachdem, ob wir Verluste oder Nutzen im Gesundheitsbereich bewerten, aber diese Frage ist noch nicht vollständig gelöst.

Daher wurden bei der Analyse grobe Schätzungen des Verhältnisses von Strukturschäden zu Betriebsunterbrechungskosten verwendet. Für jedes Mengenniveau gibt die Kurve die maximale WTP für eine zusätzliche Einheit des Gutes an. Wenn der Preis des Gutes „P“ ist, wird die Person „Q“ wählen, und der gezahlte Betrag entspricht der hellgrau schattierten Fläche, aber der Gesamtwert ist die Summe der hellgrau schattierten Fläche plus der dunkelgrau schattierten Fläche.

Andere Faktoren, Die Die Zahlungsbereitschaft Eines Kunden Beeinflussen

Sie können die WTP ermitteln, indem Sie die Kunden direkt befragen oder ihnen eine Reihe von Optionen zur Auswahl stellen. Für welchen Ansatz Sie sich auch entscheiden, es ist nicht einfach, vor allem für Start-ups in der Anfangsphase. Letztendlich kommt es darauf an, wie gut Sie die Nachfrage auf Ihrem Markt einschätzen können. Ein Startup-Unternehmen, das die potenzielle Rentabilität seiner Produkte optimiert, ist RepOne Strength aus Brooklyn. Zum einen haben wir herausgefunden, dass die Bewertung von öffentlichen Gesundheitsdiensten aus der Perspektive von Gewinn oder Verlust unterschiedlich ausfällt, was berücksichtigt werden sollte, wenn Patientenpräferenzen in die Gesundheitsplanung einbezogen werden sollen.

Die im nächsten Abschnitt erörterte Reisekostenanwendung wurde entwickelt, um diese Art von Informationen zu liefern, da sie sich auf Änderungen der Besucherzahlen an Seen konzentriert, die sich aus staatlich finanzierten Verbesserungen der Wasserqualität ergeben. Der WTP-Ansatz geht davon aus, dass die Präferenzen von Einzelpersonen durch die Substitution zwischen Einkommen und einem bestimmten Gesundheitszustand charakterisiert werden können, d. Einzelpersonen treffen Abwägungen zwischen dem Konsum von Waren oder Dienstleistungen und Faktoren, die ihren Gesundheitszustand verbessern und/oder ihr Leben retten können. Sie beruht auf der Prämisse, dass Veränderungen im Wohlergehen des Einzelnen danach bewertet werden können, was er bereit und in der Lage ist zu zahlen, um diese Veränderung zu erreichen.