Neu In Der Führungsrolle? Lernen Sie, Wie Man Effektiv Delegiert

Neu In Der Führungsrolle? Lernen Sie, Wie Man Effektiv Delegiert

Jan 16, 2022 Allgemein von Nakahata

Auf diese Weise gewinnen die CEOs Zeit, um sich auf die Aktivitäten zu konzentrieren, die den höchsten Ertrag bringen und das Unternehmen wachsen lassen. Aus der Sicht des Managements bedeutet Delegation, dass eine Führungskraft ihren Mitarbeitern bestimmte Aufgaben zuweist. Indem sie diese Aufgaben an Teammitglieder delegieren, gewinnen die Manager Zeit, um sich auf höherwertige Tätigkeiten zu konzentrieren, während sie gleichzeitig die Mitarbeiter mit größerer Autonomie beschäftigen.

  • Manager müssen delegieren, weil sie nicht die gesamte Arbeit selbst erledigen sollen.
  • Damit Ihre Mitarbeiter erfolgreich arbeiten können, sollten Sie dafür sorgen, dass sie alle Informationen erhalten, die sie benötigen, um die delegierte Aufgabe korrekt auszuführen.
  • Zu wissen, wie man Aufgaben effektiv delegiert, ist ein notwendiger Schritt für Wachstum – es ist wichtig für Effizienz und Entwicklung.
  • Das Delegieren von Verantwortung ist ein deutliches Signal an die Mitarbeiter, wie sehr man ihnen vertraut und wie kompetent und wertvoll sie für das Unternehmen sind.
  • Als Führungskraft müssen Sie die Feinheiten Ihrer Teammitglieder kennen lernen.

Schulungen kosten Zeit – es ist also verlockend, sie einfach selbst zu machen. Betrachten Sie die Schulung jedoch als eine Investition in Ihre Teammitglieder und Ihr eigenes Arbeitspensum. Im Laufe der Zeit werden Sie die Zeit, die Sie für die Schulung aufgewendet haben, wieder hereinholen, da die betreffende Person in der Lage sein wird, ihre Arbeit zu erledigen.

Sicherlich hatten Sie auch schon Aufgaben, bei denen Sie das Gefühl hatten, dass Ihnen die Hände gebunden waren, weil Sie keine Entscheidungen treffen konnten. Wenn Sie Aufgaben an Ihr Team delegieren, geben Sie ihm genügend Entscheidungsbefugnis und ergreifen Sie die notwendigen Maßnahmen, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Aber Führungskräfte werden ihre Mitarbeiter nur dann befähigen, wenn sie die richtigen Aufgaben an die richtigen Personen delegieren können. Nun, die Aufgabe muss natürlich die Person befähigen, engagieren und ermutigen, sich zu entwickeln.

Sobald Sie Gelernt Haben, Effektiv Zu Delegieren

Es wird einige Zeit dauern, bis Sie Ihre Delegationsfähigkeiten entwickelt haben. Genauso kann es sein, dass Ihre Teammitglieder länger brauchen, um diese Arbeit zu erledigen, als Sie selbst. Wenn Sie jedoch Arbeit delegieren, geben Sie Ihren Teammitgliedern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Laufe der Zeit weiterzuentwickeln, und nehmen Ihnen gleichzeitig eine weitere Aufgabe ab.

how to delegate effectively

Wenn Führungskräfte eines dieser Anzeichen bemerken, sollten sie mit ihrem Team über ihre Bedenken sprechen und in Erwägung ziehen, Projekte neu zuzuweisen oder mehr Ressourcen zu sichern. Vielleicht sind Sie versucht, bestimmte Aufgaben nicht zu delegieren, weil Sie wissen, dass Sie sie schneller erledigen können, aber haben Sie Geduld mit Ihren Mitarbeitern. Erinnern Sie sich an das erste Mal, als Sie zu Beginn Ihrer Karriere eine bestimmte Aufgabe erledigt haben.

Wissen, Was Delegiert Werden Soll

Wenn die Untergebenen an Entscheidungen beteiligt sind, die ihre Arbeit betreffen, fühlen sie sich in der Regel stärker für die Arbeit verantwortlich und engagieren sich stärker für deren erfolgreichen Abschluss. Schließlich, und das ist vielleicht der wichtigste Punkt, verbessert die Delegation oft die Reaktionsfähigkeit gegenüber den Kunden. Diejenigen, die den meisten Kontakt mit den Kunden haben – ob es sich nun um externe oder interne Kunden handelt – verfügen in der Regel über die umfassendsten Informationen darüber, wie sie am besten bedient werden können. Daher kann das Delegieren von Aufgaben dazu beitragen, dass die Untergebenen Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit ergreifen können.

Ich habe Fortschritte gemacht, aber ich muss meine Delegationsfähigkeiten noch verbessern. „Ihre Aufgabe als Führungskraft ist es, Menschen zu entwickeln“, sagte Westmoreland. Es ist wichtig zu verstehen, dass Sie nicht für jeden einzelnen Prozess und jede Entscheidung verantwortlich sind. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie es sind, ist es an der Zeit, einen Schritt zurückzutreten und mehr Vertrauen in Ihr Team zu setzen. In einem Team, das aus der Ferne arbeitet, kann dies eine besondere Herausforderung darstellen.